Hundeleinen aus Leder macht das Sinn?
Absolut, Leder ist von Natur aus sehr beständig, widerstandsfähig und reissfest. Leder zeichnet sich nicht nur durch eine edle Optik aus, sondern bietet ebenfalls zahlreiche Vorteile. Unter anderem gehören dazu dessen hohe Robustheit sowie Langlebigkeit, was eine Leine oder ein Halsband definitiv mitbringen sollte.
Die richtige Reinigung von Lederleinen
Die Lederleinen und Halsbänder werden nur trocken gereinigt und sollten nicht gewaschen werden. Das fein gegerbtes Fettleder von Molly & Stitch ist ein Naturprodukt, welches sorgfältig behandelt werden sollte. Zu viel Wasser kann das Material etwas weiter werden lassen. Da ausschliesslich frisches Leder verwendet wird, lässt sich dies bei dem reinen Naturprodukt nicht verhindern, dies lässt aber Ihre Leine die ganz eigene Optik entwickeln, was jede Hundeleine zu einem Unikat macht.
Wir empfehlen das Leder mit speziellem Lederfett und einer weichen Bürste bei Bedarf zu pflegen. Verschmutzungen wie Schlamm etc. können alternativ auch zum Trocknen gelegt werden und dann vorsichtig mit einer weichen Bürste ausgebürstet werden.
Ist die Hundeleine aus Leder bissfest?
Keo hat seine Lederleine von Molly & Stitch schon öfters in einem unbemerkten Moment gekaut. Die Leine hat diese Welpen-Angewohnheiten gut überstanden. Wir empfehlen aber immer einen Kauartikel dabei zu haben, das gibt eine gute Beschäftigung und hält das Gebiss gesund.
Zum Beispiel den Kauknochen aus Silikon.